Unser Team

Sabine Jung
Geschäftsinhaberin
Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
Zertifizierte Beraterin für Phytotherapie

Tätigkeitsfeld:
Ernährungs- und Gesundheitsberatung für gesunde und kranke Tiere
Beratung zu Phytotherapie
Darmsanierung
Verkauf

Über mich:

Hunde begleiten mich seit frühster Kindheit und seit 1994 habe ich eigene Hunde. Aber erst durch die Leber- und Nierenerkrankung meiner Hündin Balu im Jahre 2011 fing ich an mich mit physiologischen Vorgängen und Ernährung auseinanderzusetzen. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der artgerechten Fütterung von Hunden und Katzen. Um mein Wissen weiter zu vertiefen und auch Erfahrungen im diätetischen Bereich zu sammeln habe ich 2016 die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin absolviert und besuche seitdem fortlaufend Weiterbildungen zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Krankheitsprophylaxe.

Schließlich eröffnete ich im September 2017 das „artgerecht“, einen kleinen Barfshop, aus welchem im September 2019 nach einem Umzug „Der Pfotenladen“ mit einem umfassenden Angebot zur gesunden und artgerechten Ernährung von Hunden und Katzen wurde.

Meine Vierbeiner:
Australian Shepherd Hündin Happy
Australian Shepherd Hündin Summer
Beide Mädels begleiten mich regelmäßig mit in den Laden und sind für die Qualitätskontrolle verantwortlich.

 

 

 

 

 

 


Ramona Röttger
Inhaberin von Vierbeiner in Bewegung
Tierphysiotherapeutin

Über mich:
Tiere gehören zu meinem Leben – durch die Landwirtschaft meiner Eltern bin ich mit Tieren
groß geworden, später kamen das eigene Pferd und ein Hund dazu. 

Ich hatte schon früh die Vorstellung Tieren sowohl medizinisch, als auch therapeutisch zu helfen, so dass ich 
2012 die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte und 2014 die Ausbildung
zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde erfolgreich beendete.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt arbeite ich in beiden Bereichen.

Sabine lernte ich durch die Tierarztpraxis 2013 kennen, es entwickelte sich eine Freundschaft
und später dann die Idee unsere beruflichen Tätigkeiten zu verbinden. Einen „Laden“, der 
sowohl ihre Ausbildung als Tierernährungsberaterin, als auch meine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin
verbindet…„der Pfotenladen“.


Petra Falk
Tätigkeitsfeld:
Verkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:
Beruflich komme ich aus dem Einzelhandel, zu Sabine bin ich durch meinen Golden Retriever Lucy gekommen.
Sie ist mein erster eigener Hund, nachdem ich mit Boxern groß geworden bin.
2015 kam sie in unsere Familie und entwickelte bald eine Futtermittelallergie.
Froh, dass Sabine Lucy durch das richtige Futter helfen konnte, begann ich mich für die unterschiedlichen Futterarten
zu interessieren und verliebte mich in das Geschäftskonzept vom Pfotenladen. In unserer Freizeit wandern
wir sehr gerne (nicht nur durch das Oberbergische) und machen zu Lucys großem Glück ab und zu bei Hindernisläufen durch Wasser, Schlamm und Matsch mit.


Jana Zimmermann
Tätigkeitsfeld:
Verkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:
Seit frühester Kindheit begleiten mich Hunde.
Aber erst mit meinem ersten Hundewelpen 2010 habe ich mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinander gesetzt. Es liegt mir viel daran die Tiere artgerecht zu füttern und so habe ich mich für das Barfen entschieden.
Seit 2017 begleitet mich Sabine zu diesem Thema und heute darf ich Teil ihres Verkaufteams im Pfotenladen sein.

Meine Vierbeiner:
Labrador Rüde Othello
Labrador Hündin Lotta


Sabrina Frey
Tätigkeitsfeld:
Verkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Über mich:
Nachdem ich mit Hunden aufgewachsen bin, habe ich mir den Herzenswunsch einer französischen Bulldogge erfüllt.
Leider entwickelte meine Bella eine Futtermittelallergie, wodurch ich auf den Pfotenladen aufmerksam wurde.
Nachdem ich  überzeugter Kunde war, habe ich jetzt das Privileg selbst ein Teil des Teams zu sein.
In meiner Freizeit gehen wir gerne Angeln, Boot fahren und laufen.
Bella ist natürlich auch immer und mit voller Begeisterung dabei.

error: