Unser Team

Sabine Jung
Geschäftsinhaberin
Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
Zertifizierte Beraterin für Phytotherapie

Tätigkeitsfeld:
Ernährungs- und Gesundheitsberatung für gesunde und kranke Tiere
Beratung zu Phytotherapie
Darmsanierung
Verkauf

Über mich:

Hunde begleiten mich seit frühster Kindheit und seit 1994 habe ich eigene Hunde. Aber erst durch die Leber- und Nierenerkrankung meiner Hündin Balu im Jahre 2011 fing ich an mich mit physiologischen Vorgängen und Ernährung auseinanderzusetzen. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der artgerechten Fütterung von Hunden und Katzen. Um mein Wissen weiter zu vertiefen und auch Erfahrungen im diätetischen Bereich zu sammeln habe ich 2016 die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin absolviert und besuche seitdem fortlaufend Weiterbildungen zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Krankheitsprophylaxe.

Schließlich eröffnete ich im September 2017 das „artgerecht“, einen kleinen Barfshop, aus welchem im September 2019 nach einem Umzug „Der Pfotenladen“ mit einem umfassenden Angebot zur gesunden und artgerechten Ernährung von Hunden und Katzen wurde.

Meine Vierbeiner:
Australian Shepherd Hündin Happy
Australian Shepherd Hündin Summer
Beide Mädels begleiten mich regelmäßig mit in den Laden und sind für die Qualitätskontrolle verantwortlich.

 

 

 

 

 

 


Ramona Röttger
Inhaber von Vierbeiner in Bewegung
Tierphysiotherapeutin


Petra Falk

Tätigkeitsfeld:
Verkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:
Beruflich komme ich aus dem Einzelhandel, zu Sabine bin ich durch meinen Golden Retriever Lucy gekommen.
Sie ist mein erster eigener Hund, nachdem ich mit Boxern groß geworden bin.
2015 kam sie in unsere Familie und entwickelte bald eine Futtermittelallergie.
Froh, dass Sabine Lucy durch das richtige Futter helfen konnte, begann ich mich für die unterschiedlichen Futterarten
zu interessieren und verliebte mich in das Geschäftskonzept vom Pfotenladen. In unserer Freizeit wandern wir sehr gerne (nicht nur durch das Oberbergische)
und machen zu Lucys großem Glück ab und zu bei Hindernisläufen durch Wasser, Schlamm und Matsch mit.


Jana Zimmermann

Tätigkeitsfeld:
Verkauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:
Seit frühester Kindheit begleiten mich Hunde.
Aber erst mit meinem ersten Hundewelpen 2010 habe ich mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinander gesetzt. Es liegt mir viel daran die Tiere artgerecht zu füttern und so habe ich mich für das Barfen entschieden.
Seit 2017 begleitet mich Sabine zu diesem Thema und heute darf ich Teil ihres Verkaufteams im Pfotenladen sein.

Meine Vierbeiner:
Labrador Rüde Othello
Labrador Hündin Lotta

error: